Eiskunstlauf - TuS Bad Aibling
Eiskunstlauf - TuS Bad Aibling

History

In der Saison 2005/2006 wurde das Team "Starlets" gegründet. In den ersten Jahren haben wir, um Wettkampferfahrung zu sammeln, auf vielen regionalen Wettkämpfen teilgenommen. In der Saison 2009/2010 hatten wir in der Schweiz unseren ersten internationalen Wettbewerb als Non-ISU-Team. 2011 starteten wir erstmals als ISU-Juniorenteam bei der Biasca Trophy in der Schweiz. Ab der Saison 2015/16 haben wir es leider nicht mehr geschafft ein ISU-Juniorenteam zu bilden. Seitdem starten wir als Mixed Age Team. Die Saison 2017/18 war vorerst die letzte aktive Saison für uns. Nach 13 Jahren Synchroneiskunstlauf mit vielen tollen Erlebnissen, mussten wir das Team auflösen. 

Nach achtjähriger Pause wurde zur Saison 2025/26 erneut ein Team mit 19 Läuferinnen in der Kategorie Adult gegründet. Bereits in der ersten Saison konnten beachtliche Erfolge erzielt werden, darunter der 1. Platz beim Deutschlandpokal.

 

Fernseh-Beitrag über Starlets!

Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung | © TuS Bad Aibling Abt. Eiskunstlauf