Eiskunstlauf - TuS Bad Aibling
Eiskunstlauf - TuS Bad Aibling

Auftritt am 01.12.19 auf dem Wasserburger Christkindlmarkt

Saison Auftakt mit toller Überraschung

 

Herrn Klaus Kamitz, Regionalgeschäftsführer der ikk classic und Frau Ingeborg Becher, vom Marketing besuchten unsere Ice Starlets zum Saisonauftakt am 26.09.2019 und überreichten den Mädchen Ihr neues Equipment.

 

Weihnachten 2019

Ministarlets auf dem Eis – mal ganz anders…

In der Regel gleiten die 16 Mädels des Synchroneiskunstlaufteam des TuS Bad Aibling elegant und zu beschwingter Musik auf dem Eis. Bei ihrer Weihnachts- bzw. Jahresabschlussfeier machten sie allerdings auf etwas andere Art Bekanntschaft mit dem gefrorenen Nass. Pünktlich traf man sich Freitag vor Weihnachten um 16 Uhr auf dem Parkplatz der Tregleralm, um in einer romantischen Schneewanderung zur gemeinsamen Feier aufzubrechen. Pünktlich um 16 Uhr begann es auch in Strömen zu regnen und der Weg nach oben gestaltete sich auf dem gefrorenen Berg zu einer Rutschpartie. Aber es waren ja Profis unterwegs, und so kamen auch die mitwandernden Eltern und Geschwister, die sich etwas schwerer taten, nass aber wohlbehalten auf der Alm an.

Dort hatten die Wirtsleute, selbst Mitglied und Förderer des TuS, liebevoll gedeckt, und die Strapazen des Aufstiegs waren bei guter Bewirtung und ausgelassener Stimmung schnell vergessen. Und als dann auch noch das Christkind einflog mit vom Sportgeschäft Hervis gesponserten Teamrucksäcken für jedes Mädel und von der Trainerin Verena Dasch selbstgenähten Akkreditierungsbändern wurde der Abend als vollends gelungen verbucht.

Der Treglerwirt erbarmte sich dann auch der Truppe und richtete einen Shuttleservice den Berg hinunter ein. So konnten die 16 Starlets am Tag darauf beim Schaulaufen in Garmisch unter tosenden Beifall von Seiten der Zuschauer ihre Kür „Le Filou“ zeigen. Mit dieser werden sie nun auch Ende Januar beim internationalen Synchroneiskunstlaufwettkampf in Salzburg und im Februar beim deutschlandweiten Cup in Dresden starten. Viel Glück, liebe Minis – auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

Druckversion | Sitemap
Datenschutzerklärung | © TuS Bad Aibling Abt. Eiskunstlauf